DSC_0207_2

Geht es Dir auch so, dass in Deiner Umgebung alle husten und schniefen? Ich höre diese Geräusche zur Zeit fast überall und die Krankenstände in vielen Betrieben sind hoch.

Was also tun, um dem Ganzen zu umgehen bzw. wieder fit zu werden?

Hier einige Ideen von mir, die Du gerne mal ausprobieren kannst:

  1. Gib´ Deinem Körper die Zeit, um sich vom Alltag zu erholen! Schlafe dafür genug und werfe keine Tabletten ein, nur um durch den Alltag zu kommen und die Symptome Deines Körpers, der um Ruhe bettelt, zu unterdrücken. Wir haben meiner Erfahrung nach immer die Wahl uns jetzt eine (kurze) Auszeit zu nehmen oder unseren Körper zu quälen bzw. seine Stimme nicht zu hören und dann später vom Körper gezwungen werden eine (lange) Auszeit zu nehmen. Die lange Auszeit hat dann oft so Namen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs usw.
  2. Gehe oft an die frische Luft und atme tief in den Bauch ein!
  3. Nutze alle Sonnenstrahlen aus und lasse sie an Deine Haut! Nicht nur Dein Vitamin-D-Haushalt wird sich bedanken :-)
  4. Trinke viel (stilles) Wasser, aber mindestens 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht am Tag. Hier mehr dazu (klick).
  5. Klopfe Deine Thymusdrüse! Hier mehr dazu (klick).
  6. Esse mindestens 5 mal am Tag eine Portion Obst oder Gemüse und meide Fertigessen! Wenn Du keinen Hunger hast, höre auf Deinen Körper…
  7. Füge Deinem Körper gute Nahrungsergänzungsmittel zu! Hier mein Favorit, der mich durch´s Leben begleitet (klick).
  8. Bewege Dich täglich mindestens 20 Minuten! Finde dafür die richtige Methode, die Dir Spaß macht (beispielsweise Yoga, Joggen…).
  9. Dehne und strecke täglich mehrmals Deinen Körper! Schaue Dir beispielsweise Katzen an, die sich jedes Mal, wenn sie sich erheben erstmal strecken :-) Hier mehr dazu (klick).
  10. Umgebe Dich mit angenehmen Menschen!
  11. Meditiere täglich! Hier mehr dazu (klick).

So, dass soll es erstmal gewesen sein. Wenn Du noch Anregungen und Ideen hast, dann schreibe Sie gerne unter den Artikel in den Kommentar! Wir freuen uns alle darüber und sind Dir dankbar :-)

 

Diese Artikel gefallen Dir bestimmt auch:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.