DSC_0057In meiner Praxis nutze ich sehr gern Deep Field Relaxation und auch die Patienten wissen diese Methode zu schätzen. Aus diesem Grund stelle ich sie hier einmal im Blogpost vor.

Was ist das? Woher kommt es?

Deep Field Relaxation™ (DFR) wurde von Clif Sanderson vor mehr als 30 Jahren entwickelt. Der Neuseeländer praktizierte in diesen Jahren DFR in mehr als 20 Ländern. Er vermittelte seine Methode an medizinischen Hochschulen und Krankenhäusern einem breiten Publikum. Mehr als fünf Jahre behandelte Clif Sanderson in der Tschernobyl-Region sehr erfolgreich radioaktiv verstrahlte Menschen. Was er dabei erreichen konnte, brachte ihm als höchste Anerkennung des russischen Gesundheitsministeriums 1992 den „Albert-Schweitzer-Preis für humanitäre Dienste in der Medizin“ ein.

DFR ist ein Prozess der Aussetzung des Geistes und des in die Stille Gehens. Somit handelt es sich um eine rein geistige Heilweise, die das Auflösen tiefsitzender Energieblockaden bewirkt. Dieser bahnbrechende Heilungsansatz geht über Krankheit und Grenzen des menschlichen Geistes hinaus. DFR ist eine Synthese aus traditioneller Weisheit vieler Kulturen und Ideen und der Wissenschaft über die Absicht, Energie, Information und Transformation des Bewusstseins. Es ist eine Art, das Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur zu leben – ruhig, entspannt und mit innerer Freude.

Was kann behandelt werden?

Sowohl körperliche als auch psychische und seelische Beschwerden können mit Deep Field Relaxation™ behandelt werden. Typische Behandlungsbeispiele sind:

Stress, Depressionen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Unfruchtbarkeit, chronische Schmerzen, Müdigkeit, Gewichtsprobleme,  emotionales Ungleichgewicht, familiäre und berufliche Probleme und Krebs.

Wie läuft die Behandlung ab?

Die Rolle des Heilers ist es, den Geist zu jenem Moment der Stille hinzuführen, wo Wunder möglich werden.“ Clif Sanderson Ein ausführliches Vorgespräch ist nicht nötig, da es für die DFR-Sitzung nicht von Bedeutung ist, was behandelt werden soll. Der Patient legt sich in der Regel zur Behandlung hin und schließt seine Augen. Der Behandler, der am Kopfende Platz nimmt, berührt zunächst die Schultern und später den Kopf des Patienten, während zeitgleich im Hintergrund eine entspannende Musik läuft. Nach etwa der Hälfte der Zeit löst der Behandler den Kontakt und lässt den Patienten in seinem Zustand für sich. Eine Sitzung dauert etwa 40 Minuten. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter diesem Link.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.