_DSC0587aSo wird bei mir zu Hause diese Nahrungsergänzung genannt. Es handelt sich dabei um den „LaVita“-Saft.

Vor Jahren empfahl mir eine Freundin nach zahlreichen guten Erfahrungen dieses Konzentrat. Ich war anfangs skeptisch, erst recht bei dem Preis des Produktes, doch ich wollte es ausprobieren und bestellte mir eine Flasche. Wie immer glaubte ich nichts und teste es an mir selbst (und meinem Umfeld).

Der Test ergab ein eindeutig positives Urteil. Ich fühlte mich fitter und gesünder. Mittlerweile nehmen viele Menschen in meinem Bekanntenkreis und auch Patienten diesen Saft täglich zu sich und berichten beispielsweise darüber, dass sie (fast) nicht mehr krank werden, wieder schlafen können wie zu Jugendzeiten und leistungsfähiger geworden sind.

Heute kann ich schreiben, dass der Saft sein Geld wert ist und ich ihn gerne weiterempfehle.

Ja, es gibt auch noch mir bekannte und vergleichbare Produkte, die ich allerdings nicht selbst getestet habe, da es für mich keinen Anlass gab. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich nur über Dinge berichte, mit denen ich selbst Erfahrungen gesammelt habe, denn ich möchte nicht zu den vielen Menschen gehören, die über Dinge sprechen, von denen sie nichts wissen.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte, dem sei die „LaVita“-Internetseite empfohlen. Hier finden sich neben interessanten Berichten auch einige wissenschaftliche Studien.