Herzenssachen

Always listen to your heart

it may be on your left

but is always right

 

Jeder von uns hat Dinge in seinem Leben, die er von Herzen gern macht. Dinge, die einfach glücklich machen und bei denen wir spüren, sie tun uns gut, inspirieren uns und machen einfach gute Laune. Für den Einen ist das die Arbeit, für den anderen ein Hobby, der eine ist eher handwerklich unterwegs, der andere liebt sportliche Betätigung oder lebt sich gern kreativ aus.

Egal was es ist, es ist wichtig, dass wir dieser Lieblingsbeschäftigung immer wieder Raum geben und nicht vergessen, uns extra Zeit dafür einzuplanen. Der Alltag frisst uns alle gerne auf, und oftmals wird die to do-Liste trotz ständigen Abarbeitens nicht kürzer, sondern es kommen vielmehr immer neue Dinge dazu, so dass es scheint, als wäre kein Ende in Sicht.

Herzensdinge und -tätigkeiten bleiben dann leider oft auf der Strecke. Irgendwann merken wir das an uns selber, weil wir unzufrieden werden, nicht mehr in unserer Mitte sind bzw. uns nicht mehr so richtig mit uns selbst verbunden fühlen. Wir fühlen uns fremdgesteuert und haben das Gefühl, dass uns wertvolle Lebenszeit verloren geht.

Wir wollten doch noch dieses oder jenes Buch lesen, am Wochenende mit der besten Freundin zu einem Workshop gehen, mal wieder ein neues Rezept ausprobieren, tanzen gehen, einen Schal stricken oder was auch immer. Und manchmal kann es auch ein Herzenswunsch sein, einfach einmal gar nicht zu tun, sich selbst genug zu sein, Löcher in die Decke zu starren, den Wolken beim Vorbeiziehen zuzuschauen, ein bisschen tagzuträumen.

Wenn wir also schon unsere to do-Listen überall sichtbar liegen haben, damit sie uns an all die unerledigten Dinge erinnern, dann legen wir doch noch einen dazu mit der Aufschrift:

Priorität – Folge deinem Herzen.

 

Falls du Lust hast, noch ein bisschen weiterzustöbern, schau gerne auch einmal hier:

We love today!

10 Tipps, um einen „Schechte-Laune-Tag“ zu besiegen

Dein neues Leben kostet dich dein altes.

Leave a Reply

  

  

  

 

Folge uns auf Facebook & Google+

Folge uns jetzt auf Deinen beliebtesten sozialen Netzwerken und erhalte immer die neuesten Infos rund ums Thema Gesundheit!

Folge uns auf Google Plus:
Folge uns auf Facebook: