DSC_0102

 

Es war einmal ein großer Mann. (Übrigens ist dies eine wahre Geschichte.) Dieser Mann arbeitete in den 80er Jahren in den Vereinigten Staaten von Amerika in verschiedenen Notaufnahmen. Er sah tagein tagaus viele Patienten die Unfälle hatten und mit ihren Verletzungen eben diese Notaufnahmen aufsuchten. In seiner Freizeit schrieb er unter anderem Musicals, spielte Baseball, studierte Reptilien und war an Politik und Geschichte interessiert.

Er selbst war Osteopath und Notfallmediziner und gab in jedem Dienst sein Bestes, diesen Patienten zu helfen. Im Laufe all dieser Jahre stellte er fest, dass es ihm, und seinen Kollegen ebenfalls, ganz oft nicht möglich war schnelle Besserung herbeizuführen. Dies fiel ihm insbesondere bei Unfällen mit Verstauchungen, Zerrungen, Rückenschmerzen oder auch bei chronischen Schmerzen auf. So vergingen die Jahre und der Mann fand keine Methode, die wirksam war, was ihn sehr frustrierte.

Anfang der 90er Jahre hatte er sich mittlerweile in einer eigenen Praxis in einer Kleinstadt niedergelassen. In den letzten Jahren hatte er immer wieder beobachtet, dass Patienten sich zum Anzeigen ihrer Beschwerden bestimmter Gesten bedienten. Diese Beobachtungen interessierten ihn sehr, doch hatte er immer noch kein Mittel gefunden, um seinen Patienten zu helfen.

Eines Tages kamen drei Patienten zu ihm, die ihm Nackenschmerzen anzeigten, beginnend in Höhe der Schulterblätter und ausstrahlend bis zum Hinterhaupt. Den ersten Patienten schickte er weg und sagte ihm, dass er ihm nicht helfen könne. Den zweiten Patienten schickte er weg, denn er konnte ihm nicht helfen. Auch der dritten Patientin sagte er, dass er nicht wüsste, was er tun könne, um ihr zu helfen, so dass sie wieder gehen könne.

Die Dame lies sich nicht abweisen, sie bestand darauf von ihm behandelt zu werden. Der Mann fragte: „Was soll ich tun, um Ihnen zu helfen?“. Sie zögerte nicht lange und sagte ihm, was zu tun sei: „Drücken Sie kräftig auf diese Stelle und fahren Sie mit Druck meinen Rücken hoch.“ Der Mann fing sofort an, woraufhin seine Patientin ihn aufforderte noch stärker zu drücken.

Am Ende der Prozedur, war die Dame sehr glücklich, da ihre Schmerzen so gut wie verschwunden waren.

In der Folge forderte der Mann steht’s seine Patienten auf, ihm zu sagen, was zu tun sei. Auf diese Weise entwickelte sich Stück für Stück über die nächsten Jahre eine ganz neue Behandlungsmethode, die heute wohl zu den effektivsten, der Welt zählt.

Fortsetzung folgt…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.