IMG_0029a

Am Wochenende habe ich mal wieder ein wunderschönes und inspirierendes Seminar besucht. Unter anderem ging es um spirituelle Business-Strategien, ein für mich relativ neues Thema, das mich sehr fasziniert und über welches ich ein wenig berichten möchte, da es jeden im Alltag betrifft.

So auch eine Teilnehmerin, die berichtete, dass sie in ihrer Jugend immer wieder schwarz gefahren sei, ja dies sogar richtig zu einer Art Sport entwickelt hätte. Heute, so klagte sie, fahre sie in jede Radarfalle und bekomme ständig Knöllchen. Wie ist dies zu erklären?

Jeder hat wie ich wohl schon einmal das Wort „Karma“ gehört oder gelesen. Sogar ein Buch mit dem Titel „Mieses Karma“ liegt bei uns zu Hause herum. Doch was ist eigentlich Karma? Übersetzt heißt der Begriff „Jede Bewegung des Geistes“ also mit anderen Worten alles, was man tut, denkt und spricht. Puhh, starker Tobak!

Im Geschäftsleben geht es meistens ja darum den anderen auszustechen und das in vielen Bereichen mittlerweile mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste. Dummerweise gibt das schlechtes Karma!

Gutes Karma aber ist möglich, wenn man seinen Kunden nur das Beste gibt und jedem hilft, dass sein Geschäft auch erfolgreich ist. Hilft man anderen, so wird einem auch geholfen. Sehr praktisch!

Das wunderbare daran ist, dass dies keine bloße Fantasie oder nur ein Traum ist, sondern wirklich funktioniert! Wer hätte das gedacht? Denn wer wirklich langfristig erfolgreich sein möchte, muss anderen helfen erfolgreich zu sein. Dieses Gesetz finden wir in allen Weltreligionen und mittlerweile auch immer mehr in entsprechenden Büchern. Es ist kein Geheimnis mehr.

Will ich Erfolg vermeiden, so sollte ich mich Gefühlen wie Geiz, Zorn, Wut, Hass, Neid oder Schadenfreude hingeben. Ach ja, das gilt übrigens für alle Lebensbereiche. Also auch für Partnerschaft, Freizeit, Familie usw…

Mit anderen Worten:  Gleich heute anfangen und positives Karma sammeln! Helfen Sie anderen und sich die Welt ein wenig zu verbessern. Und denken Sie immer daran: Der beste Zeitpunkt anzufangen ist genau JETZT!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.