Lachen 1

109„Lachen ist die beste Medizin.“ Das kennt wohl jeder und mittlerweile ist das sogar wissenschaftlich nachgewiesen.

Aber wussten Sie, dass Lachen…

  • entzündungshemmend ist und die Abwehrkräfte steigert?
  • Endorphine ausschüttet, die das Schmerzempfinden senken und Stress abbauen?
  • soziale Bindungen und seelische Zufriedenheit stärkt.
  • Leber, Galle und Milz massiert?
  • ähnliche Empfindungen wie Kokain auslösen kann?
  • fit macht? 20 Sekunden Lachen entsprechen etwa 3 Minuten Joggen oder Rudern.

Kinder lachen etwa 400-mal am Tag, Erwachsene nur noch 15-mal. In der Mitte des letzten Jahrhunderts lachte der durchschnittliche Deutsche noch 18 Minuten täglich. Heute sind es nur noch sechs Minuten!

Am besten fangen wir alle gleich heute an mehr zu lachen (und die durschnittliche Lachdauer in diesem Land zu steigern). Sie werden die positiven Effekte schnell merken…

Hier noch ein Beispielviedeo wie Lachen aussehen kann:

 

One comment on “Lachen

  1. Pingback: Dicke Katze ← Gesundheit to go

Leave a Reply

  

  

  

 

Folge uns auf Facebook & Google+

Folge uns jetzt auf Deinen beliebtesten sozialen Netzwerken und erhalte immer die neuesten Infos rund ums Thema Gesundheit!

Folge uns auf Google Plus:
Folge uns auf Facebook: