ToxFox 2

Gute Tipps sind immer willkommen (Vielen Dank an Andrea!) und so kann ich diesen hier im Blog mit Ihnen teilen:

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was so alles in seinen Kosmetikprodukten steckt. Man hört und liest ja immer wieder über Hormone, die in Cremes stecken und über die Haut in den Körper aufgenommen werden. Super für die Kosmetikindustrie, denn die verdient damit ja gutes Geld, schlecht für uns als Konsumenten, denn die Hormone stehen im Verdacht uns krank zu machen.

Ich bin immer der Meinung, dass bis zum Beweis des Gegenteils die Gesundheit vorgeht und das Produkt nicht an bzw. in meinen Körper gehört.

Wie soll man jetzt aber herausfinden, was in der Creme steckt? Ja, es steht auf der Verpackung und wenn ich mich richtig gut auskenne, weil ich Chemie, Pharmazie oder ähnliches studiert habe, ist das kein Problem. Doch was macht der Rest der Verbraucher?

Hier die Lösung: Der ToxFox! Es handelt sich dabei um eine App für Ihr Smartphone. Das Gute ist: Diese App ist kostenfrei und kann noch einiges mehr. Dazu hier dieses kurze YouTube-Video:

 

Ach ja, hier noch der Link zum Download (oben für iPhones, weiter unten für die anderen Smartphones).

Viel Spaß damit beim nächsten Einkauf!

2 thoughts on “ToxFox

  1. Pingback: Vorsicht, Deo! ← Gesundheit to go

  2. Pingback: Alte Freunde - neue Feinde - Gesundheit to go

Leave a Reply

  

  

  

 

Folge uns auf Facebook & Google+

Folge uns jetzt auf Deinen beliebtesten sozialen Netzwerken und erhalte immer die neuesten Infos rund ums Thema Gesundheit!

Folge uns auf Google Plus:
Folge uns auf Facebook: