_DSC3027

Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen und freust Dich schon auf alles, was es Dir Tolles bringen wird!

In der letzten Podcast-Episode habe ich über Ziele gesprochen und genau dies war (u.a.) auch mein Thema bei WIR ROCKEN 2015. Wahrscheinlich hast Du ja auch Ziele für dieses Jahr und vielleicht sogar einige gesundheitliche…

Ganz wichtig (und das nicht nur für Deine Gesundheit) ist dabei Dankbarkeit. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, wie stark die Kraft der Dankbarkeit ist und wie positiv sich mein Leben verändert hat, seitdem ich bewusst dankbar bin.

Kleiner Einschub: Interessanterweise kam Dankbarkeit auch als ein wichtiges Element in dem Vortrag über Geld gestern bei WIR ROCKEN 2015 vor…

Meine Einladung an Dich (und gleichzeitig ein sehr wertvoller Tipp):

Lege Dir ein Tagebuch zu und trage jeden Abend (oder auch Morgen) 3 Dinge ein, für die Du dankbar bist und fühle dabei die Dankbarkeit in Dir. Wenn es gut klappt nimm auch gerne 5 Dinge pro Tag. Mache dies mindestens 30 Tage hintereinander und Du wirst spüren, was es Positives mit Deinem Leben macht und dann bleibe dran und führe Dein Tagebuch täglich weiter…

Ein paar Dinge für die ich in den letzten Tagen dankbar war (als Beispiele):

  • meine Gesundheit,
  • über 1000 „Gefällt mir“ bei Facebook
  • das super inspirierende Event WIR ROCKEN 2015,
  • das Hotel, in dem ich super geschlafen habe,
  • das Flugzeug und seine Besatzung, die mich sicher an mein Ziel gebracht haben,
  • mein leckeres Abendessen…

Gleichzeitig passiert dabei noch Folgendes: Du bemerkst ganz bewusst, was alles Positives geschehen ist! Eine super Sache für Dich und Dein Unterbewusstsein!

Schreibe mir gerne Deine Erfahrungen zur Dankbarkeit unter diesen Artikel. Vielen Dank!

 

Diese Beiträge interessieren Dich bestimmt auch:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.