_DSC8942

Ich möchte Dich heute auf eine umfassende Dokumentation über Krebs aufmerksam machen.

Krebs ist eines der Themen, die sehr emotional aufgeladen sind. Viele Menschen assoziieren in unserer Gesellschaft Krebs mit unschönen Dingen bis hin zum Tod. Gleichzeitig wird mit dieser Erkrankung viel Geld verdient, sowohl schulmedizinisch als auch in der Alternativ- und Komplementärmedizin. Und sicherlich gibt es in allen Bereichen auch schwarze Scharfe…

Ich selbst habe mich schon im Medizinstudium mit dem Thema der alternativen Krebstherapien beschäftigt und in der Praxis viele sehr positive (aber auch immer mal wieder negative) Beispiele auf der Alternativseite erleben dürfen, wobei es sich auch oftmals um „austherapierte“ Patienten handelte.

Meiner Ansicht nach ist bei einer durch unsere Gesellschaft so stark geprägten Erkrankung die Eigenverantwortung besonders wichtig, vor allem, wenn man alternative Wege geht.

Jeder Mensch darf seinen eigenen Weg finden und im Zeitalter des Internets stehen uns viele Informationsmöglichkeiten und auch viele Angebote offen, was es allerdings oftmals auch nicht einfacher macht.

Vor Kurzem bin ich auf eine Dokumentation aufmerksam gemacht worden und möchte sie Dir heute weiterempfehlen. Sie heißt „The truth about cancer“ also „Die Wahrheit über Krebs“.

Trage Dich über den Link (Klick) einfach ein und sei kostenlos ab dem 12. April dabei. Ich selbst bin schon sehr gespannt, denn wie beschrieben gibt es viele Möglichkeiten Krebs zu verhindern bzw. zu behandeln, nur werden in der Öffentlichkeit meistens die, die kein Geld kosten oder sehr preiswert sind nicht präsentiert. Krebs ist leider unbestreitbar ein Geschäft. Mache Dir (wie immer) einfach mal ein eigenes Bild und lass Dich überraschen.

Ursprünglich sollte die Dokumentation im Kino und Fernsehen laufen, was leider unterdrückt werden konnte…

 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.