Wir haben zur Zeit die „Woche der Wiederbelebung“ unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministeriums. Gleichzeitig damit verbunden ist die Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ mit dem erklärten Ziel die Bereitschaft von Laien zu steigern im Fall der Fälle Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen.

Wer sich nun näher informieren und auf den neusten Stand bringen möchte, weil beispielsweise der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon ein paar Tage zurückliegt, der bekommt hier mehr Informationen (Link).

Übrigens passieren die meisten Herzstillstände zu Hause, so dass es für jeden ganz sinnvoll erscheint, Kenntnisse über die Wiederbelebung zu haben.

Nicht vorenthalten möchte ich Ihnen hier auch den Werbespot der Aktionswoche. Viel Spaß beim Anschauen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.