Jetzt im Herbst/Winter häufen sich Erkältungen, so dass ich Dir in diesem Blogpost eine ganz einfach und sehr wirksame Stärkung Deines Immunsystems vorstellen möchte: Das Beklopfen der Thymusdrüse.

Der Thymus ist ein Organ unseres Immunsystems. Zum Beginn unseres Lebens ist dieses Organ noch vergleichsweise ausgeprägt bzw. groß hinter unserem Brustbein vorhanden und schrumpft dann mit zunehmendem Alter immer mehr.

Durch das Klopfen (s. Videos) stimulierst Du Deine Thymusdrüse und stärkst damit Dein Immunsystem. Mein Vorschlag wäre, dass Du immer wieder für 1-2 Minuten über den Tag verteilt sanft auf Dein Brustbein klopfst.

Ich habe schon viele positive Erfahrungen damit in der Praxis machen dürfen und bin gespannt, was Du mit dieser einfachen Technik bewirken kannst.

 

 

 

Diese Artikel könnten Dir ebenfalls gefallen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.