Energy Drink 12

_DSC8340Es gibt ja verschiedene Philosophien, was das Frühstücken betrifft. Sich morgens den Bauch vollschlagen, Frühstück als wichtigste Mahlzeit am Tag oder gar nichts frühstücken. Die Spannbreite ist weit…

Mein heutiger Vorschlag zum Frühstück bzw. als komplettes Frühstück: Der Energy Drink.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Einfach und schnell gemacht, der Magen ist nicht bis ins Unerträgliche gefüllt und man hungert nicht.

Rezept (für eine Person): 3-4 große Orangen (geschält) und pro Orange einen Esslöffel Leinöl. Das alles in einen Mixer stecken  und etwa eine Minute gut durchmixen. Das ganze ergibt einen super Smoothie, der langsam getrunken am besten wirkt.

Hintergrund: Die Orangenkerne werden nicht entfernt, da sie nahrhaft sind und antiparasitäre Eigenschaften besitzen. Das Leinöl sorgt dafür, dass der Zucker aus den Orangen langsam resorbiert wird und so über einen längeren Zeitraum dem Körper Energie zur Verfügung steht.

Guten Appetit!

PS: Natürlich ist man mit dem Energy Drink nicht ans Frühstück gebunden…

12 thoughts on “Energy Drink

  1. Reply Conny Mrz 8,2013 13:27

    Und das reicht für den ganzen Vormittag?

    • Reply Stefan Mrz 8,2013 15:05

      Ich würde es einfach mal ausprobieren. Mir selbst reicht der Energy Drink zum Frühstück. Und wenn nicht, hat man ja die Möglichkeit sein Frühstück noch auszubauen…

  2. Reply Gerd Mrz 16,2013 18:15

    Danke für den tollen Hinweis. Wir stellen selbst Leinöl her, pressen es kalt und achten auf höchste Qualität. Vielen kommt der Genuss von Leinöl aber noch etwas argwöhnig vor. Deshalb ist dieser Rezepttipp sicher eine gute Wahl für unentschlossene.

    Vielen Dank, das Team von Burger Leinöl

  3. Pingback: Einfach ← Gesundheit to go

  4. Pingback: Bin ich sauer genug? ← Gesundheit to go

  5. Pingback: Lebepur ← Gesundheit to go

  6. Pingback: Welcher Mixer? ← Gesundheit to go

  7. Pingback: Heidis Frühstück - Gesundheit to go

  8. Pingback: Podcast Episode 11 - Weihnachten 2014 - Gesundheit to go

  9. Pingback: Energy Drink live - Gesundheit to go

  10. Pingback: Life Changing Bread ← Gesundheit to go

  11. Pingback: Anleitung zur ungesunden Ernährung ← Gesundheit to go

Leave a Reply

  

  

  

 

Folge uns auf Facebook & Google+

Folge uns jetzt auf Deinen beliebtesten sozialen Netzwerken und erhalte immer die neuesten Infos rund ums Thema Gesundheit!

Folge uns auf Google Plus:
Folge uns auf Facebook: