IMG_0352

Die Frage nach dem Warum ist meistens negativ besetzt, da sie in eine defensive Haltung führt. „Warum kommst du zu spät?“ Oha, welche Ausrede präsentiere ich jetzt?

Doch es gibt eine Ausnahme, bei der das Warum extrem wichtig ist. Diese Ausnahme sind Ziele. Wenn ich nicht weiss, warum ich ein Ziel erreichen will, wird es ungemein schwieriger es zu erreichen.

Da fällt mir ein, dass es sich auch leichter Leben lässt, wenn man seinen Sinn des Lebens kennt bzw. seinem Leben einen Sinn (ein Warum) gegeben hat. Es ist übrigens auch immer der angenehmere Weg, seinem Leben selbst einen Sinn zu geben als zu warten, bevor das Schicksal dem Leben einen Sinn aufzwingt…(Aber das ist ein anderes Thema.)

Markus Cerenak, einer meiner Mentoren, hat vor Kurzem zu einem Blog-Bang zu genau diesem Thema aufgerufen.

Warum schreibe ich diesen Blog?

Warum? – Weil ich genauso einen Blog immer gesucht (und nicht gefunden) habe!

Ich habe oftmals nicht die Zeit seitenlang etwas zu einem Thema zu lesen und suchte immer eine Internetseite, auf der ich kurz und verständlich Tipps und Tricks zum Thema Gesundheit und alles, was damit zusammenhängt bekomme. Nichts gefunden, also habe ich es einfach begonnen.

Warum? – Weil mich meine Patienten immer wieder fragten, was sie noch tun könnten!

Immer mehr Menschen begreifen, dass sie selbst ihrer Gesundheit Schmied sind und sie für ihr Leben und ihre Gesundheit selbst die Verantwortung übernehmen müssen. Meinen motivierten Patienten habe ich dann oft noch lange E-Mails geschrieben, deren Tipps jetzt für alle zu lesen sind.

Warum? – Weil ich die Welt zu einem besseren Ort machen möchte!

Gesundheit hängt unmittelbar mit Glück und Erfolg zusammen. Ich liebe es, hierüber im Blog zu berichten und dadurch jedem Leser die Möglichkeit zu geben, immer mehr seine Potenziale nutzen zu können. Jeder, der seine Potenziale nutzt (so wie ich sie verstehe), macht die Welt automatisch zu einem besseren Ort.

Warum? – Weil ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen teile!

Die Zeiten, in denen man Wissen zurückhält, um eventuell selbst einen Vorteil gegenüber anderen zu haben, sind vorbei (bzw. von gestern). Jeder soll die Möglichkeit haben Ideen und Gedanken, Konzepte und Wissen für sich nutzen zu können.

Warum? – Weil ich mich über alle neuen Kontakte freue!

Es ist erstaunlich, was durch den Blog schon alles entstanden ist und wie viele Menschen ich dadurch schon kennenlernen durfte! Vielen Dank dafür!

Warum? – Weil es sich super anfühlt, den Blog wachsen zu sehen!

Am Anfang war der Blog nur eine Idee, dann habe ich die Idee umgesetzt und nun erfreue ich mich am stetigen Wachstum. Immer mehr Besucher verfolgen den Blog und das (für mich vollkommen erstaunlich) auf der ganzen Welt. Für die Zukunft habe ich schon neue Ideen für den Blog im Kopf und freue mich jetzt bereits auf die Umsetzung und das, was daraus entstehen wird…

Warum? – Weil ich es mir einfach Spass macht zu bloggen!

Eine tolle Erfahrung für mich, da es früher meistens ein Graus für mich war etwas zu schreiben…

Warum? – Weil der Inhalt gesund machen kann!

Nicht selten habe ich das Feedback bekommen, dass einzelne Ideen oder Methoden zur Gesundheit geführt haben. Wie immer im Leben gilt: Nur lesen bringt wenig (nur Zeitvertreib, und du hast davon mal gelesen…) -> Du musst es TUN! Und genau dann geht es oftmals ab in Richtung Gesundheit. Wie geil ist das denn?!

Warum? – Weil ich im Internet viele Menschen erreichen kann!

Das Internet ist heute wohl fast jedem in unserer Gesellschaft (kostengünstig) zugänglich. Wo erreicht man also mehr Menschen mit tollen Informationen und gutem Inhalt? Mir ist es immer wichtig, dass nicht nur ein kleiner Kreis die Möglichkeit hat sich etwas Gutes zu tun. Aus diesem Grund ist ein Blog eine super Sache!

So, an dieser Stelle mache ich jetzt Schluss mit dem Warum, denn sonst bleibt es nicht bei einem kurzen Artikel (wieder ein Warum :-)).

Ich danke an dieser Stelle Markus Cerenak vielmals für die super Idee des Blog-Bangs (Blog-Bang bedeutet, dass in einem bestimmten Zeitraum alle teilnehmenden Blogs zum gleichen Thema („Warum?“) einen Artikel schreiben und sich vernetzen).

Hast Du auch einen Blog, so mach doch einfach mit (hier der Link)! Hast Du keinen Blog, so schreib doch unter diesen Artikel Dein Warum (für etwas dass Du tust oder gar Dein Leben). Du wirst spüren, was dies für eine positive Wirkung hat!

 

Dieser Beiträg könnte Dir auch gefallen:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.