We love today!

„Welchen Tag haben wir?!“ fragte Pooh
„Es ist heute!“ quiekte Ferkel.
„Mein Lieblingstag.“ sagte Pooh.

Auch wenn es sich vielleicht anhören mag wie ein lahmer im Sinne von überstrapazierter Coaching-Tipp, wir sollten es Pooh tatsächlich nachmachen und jeden Tag so leben als wäre es unser Lieblingstag.

Wenn wir morgens aufwachen, dann liegen noch viele unbenutzte freie Minuten und Stunden vor uns, und es ist an uns, diese mit Leben und Freude zu füllen. Jeder Tag, jede neuen 24 Stunden werden uns geschenkt, um uns selbst und andere glücklich zu machen, was wiederum zu unserem eigenen Glück beiträgt.
Folgende Strategien und Tools können helfen, um jedem Tag neu die Chance zu geben, der beste unseres Lebens zu werden, unser absoluter Lieblingstag:

⁃ Dankbarkeitstagebuch führen: Für welche kleinen und großen Dinge sind wir dankbar?!
⁃ Auf unsere Gedanken achten: Thoughts become things, d.h., positive Gedanken werden positive Erlebnisse nach sich ziehen.
⁃ Uns und unseren Mitmenschen so oft wie möglich ein Lächeln schenken: Das macht uns gute Laune und steckt mit Sicherheit an.
⁃ Tun, was uns Spaß macht und Menschen treffen, die uns gut tun. Lieblingstage sind oftmals die, an denen wir unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen sind und uns mit inspirierenden Menschen umgeben haben.
⁃ Sport machen: Bewegung kurbelt die Ausschüttung von Glückshormonen an.
⁃ Gesund und ausgewogen essen, viel trinken: Happy food makes happy people.
⁃ Meditieren: Das Kultivieren von Achtsamkeit hilft uns ebenso wie eine tägliche Dankbarkeitspraxis, den Fokus weg von den negativen hin zu den positiven Aspekten unseres Lebens zu lenken. Wir drehen uns nicht ständig nur um unser Ego, sondern öffnen unser Herz für das einzigartige Geschenk, Teil des großen Ganzen zu sein.

Hiermit seien nur einige Gute-Laune-Booster genannt, die jeden Tag zu unserem Lieblingstag machen können! Fangen wir heute damit an!

 

Du möchtest noch mehr zu ähnlichen Themen lesen?! Dann hier entlang:

10 Tipps, um einen „Schechte-Laune-Tag“ zu besiegen

Sexy Lebensfreude

Podcast Episode 3 – Lebensfreude

 

 

Leave a Reply

  

  

  

 

Folge uns auf Facebook & Google+

Folge uns jetzt auf Deinen beliebtesten sozialen Netzwerken und erhalte immer die neuesten Infos rund ums Thema Gesundheit!

Folge uns auf Google Plus:
Folge uns auf Facebook: