DSC_0039a

Eine Langzeitstudie der American Heart Association (AHA) hat sieben Empfehlungen zur Vorbeugung gegen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie beispielsweise den Herzinfarkt, hervorgebracht:

  1. mindestens 75 Minuten Sport pro Woche,
  2. normales Körpergewicht,
  3. ausgewogene Ernährung,
  4. nicht rauchen,
  5. normaler Cholesterinspiegel,
  6. normaler Blutzuckerspiegel und
  7. normaler Blutdruck.

Ja, die meisten Punkte sind sehr schwammig, denn was ist schon normal oder ausgewogen. Darüber lässt sich wohl trefflich streiten und jeder sollte sich dabei immer informieren, wer das „Normal“ festlegt und wie oft es sich in den letzten Jahren geändert hat…

Nichtsdestotrotz gibt die Studie einige Anhaltspunkte aus denen jeder machen kann, was für ihn nützlich ist.

Hier noch ein Link für alle diejenigen, die etwas mehr über die Studie lesen möchten: Studie „Gesunder Lebensstil“

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.