OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Arte-Film „Alte Freunde – neue Feinde“ von Bert Ehgartner lief anfang des Jahres. Vor einiger Zeit kam ich dazu ihn mir anzusehen und möchte ihn nun hier im Blog auch Dir zur Verfügung stellen.

Es geht vor allem um die Themen Allergien, ADHS, Autismus und Autoimmunerkrankungen, die alle in den letzten Jahrzehnten in der westlichen Welt unheimlich zugenommen haben und weiter zunehmen.

Er gibt einige Denkansätze zu den Ursachen, die jeder kennen sollte, um sich Gedanken zu machen. Ach ja, nein ich stimme aus meiner Erfahrung nicht mit allem in dem Film überein. An einigen Stellen, so finde ich, muss man zwischen den Zeilen lesen, um die Botschaft zu finden…

Und nun ab zum Film! Ich wünsche Dir viele neue Erkenntnisse. Und wie immer: Glaube nichts, prüfe alles selber nach…

 

 

Diese Beiträge könnten Dich auch weiterbringen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.