Achtung, dieser Blogbeitrag kann Werbung enthalten!

In der Stadt war mal wieder der Teufel los, riesige Schlangen beim Einkaufen und dann auch noch der Verkehr auf dem Heimweg. Jetzt noch schnell fertig machen, denn die Freunde warten schon in Deiner Stammbar, um gemeinsam gebührend das Wochenende einzuläuten. Wie aber soll man sich bitte ausgehfertig machen, wenn man nur kurz Zeit hat, ohne dass es zusätzlichen Stress bereitet? Besonders die Haare sind hier natürlich das Problem, da das Haupt stylen normalerweise eine etwas zeitintensivere Sache ist. Ausgiebig frisieren geht jetzt wohl nicht, aber anständig willst Du natürlich trotzdem aussehen. 

Keine Sorge, es gibt eine Lösung für das Problem. Es müssen ja nicht immer gleich komplizierte Hochsteckfrisuren mit Locken sein (für mehr Informationen, klicke hier), für die man lang vorm Spiegel stehen muss. Hier stellen wir Dir drei absolut stressfreie Haarfrisuren vor, die Du in Windeseile machen kannst, wenn die Zeit drängt und Du nicht aussehen willst, als wärest du gerade aus dem Mittagsschlaf erwacht.

Der Flecht-Dutt

Bild von www.pexels.com

Der Flecht-Dutt ist eine elegantere Variante des normalen Dutts, lässt sich aber genauso schnell selber machen. So geht’s:

  • Nehme ein handbreite Strähne am Pony auf und teile sie in drei gleichgroße Strähnen.
  • Nun flechte den Zopf nach hinten über deinen Kopf, bis zu der Höhe, auf der Du den Dutt haben willst.
  • Binde das Ende des Zopfes mit dem Rest deiner Haare zu einem lockeren oder festen Dutt zusammen. Fertig!

Tipp: Je nach Anlass und Belieben kannst du diese Frisur mit einem Haaraccessoire aufpeppen, zum Beispiel einem filigranen Haarreif für ein edles Abendessen oder einer bunten Steckblume für die Gartenparty.

Der Half-Bun

Bild von www.pexels.com

Dieser „halbe Knoten“ ist eine der trendigsten Frisuren diesen Sommer und das, obwohl er so einfach zu machen ist. So geht’s:

  • Trenne die obere Partie Deiner Haare (zum Beispiel in der Höhe der Augenbrauen) ab und binde Sie zu einem kleinen Dutt zusammen. 
  • Für besseren Halt, fixiere den Mini-Dutt mit ein paar Haarnadeln. Der Rest Deiner Haare hängt frei herunter.
  • Fertig!

Du kannst den kleinen Dutt entweder ganz oben auf dem Kopf binden, oder etwas tiefer am Hinterkopf, je nachdem, was dir besser gefällt. Diese Frisur eignet sich für halblanges, sowie langes Haar. Verziere das Ganze noch mit einem schönen Haarband und los kann’s gehen.

Doppelter Pferdeschwanz

Bild von www.pexels.com

Der doppelte Pferdeschwanz ist ein toller und einfacher Trick, mit dem Du Deine Haare optisch länger und voller erscheinen lassen kannst. So geht’s:

  • Teile die Haare horizontal am Hinterkopf, so, dass eine obere und eine untere Partie entsteht.
  • Binde beide Teile zu einem Pferdeschwanz zusammen.
  • Verstecke den unteren Pferdeschwanz unter dem oberen. Das Resultat ist ein lässiger Pferdeschwanz, der dein Haar im Nu voller und länger erscheinen lässt.
  • Fertig!

Tipp: Verwende hierzu am besten dünne Haargummis in einer neutralen Farbe, um die Frisur so natürlich wie möglich aussehen zu lassen.

Wie Du siehst, reichen ein paar wenige Minuten aus, um sich auch bei Zeitmangel eine ansehnliche Frisur zu machen, für welchen Anlass auch immer.

Dies ist ein Gastbeitrag von Fabian Gaba.

 

Diese Blogbeiträge könnten Dir auch gefallen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.