„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“
George Orwell

Das Wochenende steht vor der Tür und damit bestenfalls 2880 freie Minuten. Wertvolle Zeit, die wir nutzen sollten, um zur Ruhe und wieder bei uns anzukommen.

Das Gefühl, es sei nie Zeit für irgendetwas, und die Tage rasten nur so an uns vorbei, resultiert vor allem auch daraus, dass unsere Tage meist von morgens bis abends vollgepackt sind. Am Ende des Tages bleibt dann oft das dumpfe Gefühl, die ganze Zeit von A nach B gerannt zu sein, trotzdem nichts geschafft zu haben und völlig ausgelaugt zu sein. Eilig laufen wir nicht nur an der Zeit vorbei, sondern auch uns selber hinterher.

Daher möchten wir zu einem kleinen Experiment einladen:
einer Achtsamkeitsübung, die sicherlich immer in die Wochenendplanung passt.

Ziel ist, die Durchführung von Tätigkeiten bewusst zu verlangsamen. Egal was es ist: essen, gehen, eine Tasse Tee trinken.
In der Hektik des Alltags verrichten wir all diese Dinge meist in Eile und oft so nebenbei.
Wenn wir uns allerdings bewusst dem Essen, dem Gehen, der Tasse Tee widmen, so werden wir spüren, wie gut es tut, etwas mit Bedacht zu tun und zu genießen!
Und sicherlich lehrt uns diese Erfahrung, dass wir auch im Alltag bewusster mit unserer Zeit umgehen sollten, denn Zeit ist ein wertvolles Gut!

Noch mehr Interessantes zum Inspirieren lassen:

Breath Walk

Entspannung to go

Lieb Dich selbst

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.