_DSC0824

Der wunderbare Gordon Schönwälder (Podcast-Hörer kennen ihn als Stimme vom Intro) von www.podcast-helden.de hat zur Blogparade aufgerufen. In letzter Zeit habe ich an keiner Blogparade mehr teilgenommen, da ich das Gefühl hatte, Blogparaden nehmen Überhand und zugegebenerweise wollte ich meine Zeit auch lieber für andere Dinge verwenden…

Wie kommt es nun also, dass ich hier sitze und einen Blogartikel zur Parade schreibe?

Das Thema der Parade ist in meinen Augen überragend! Das Thema lautet: „Warum?“

Genau diese Frage kennt wohl jeder bis zum Abwinken, der schon einmal mit kleinen Kindern zu tun hat oder hatte!

„Warum ist das so und so?“ – Antwort!

„Warum?“ – Antwort!

„Warum?“ – Antwort! …

„Warum?“ – Ich bin am Ende…keine Ahnung!

Und obwohl es am Ende keine (richtige) Antwort mehr gibt, wenn man nicht so etwas wie „Das ist halt so…!“ benutzen möchte, ist einem vieles bewusst geworden und man ist ein ganzes Stück weiter (und das Kind wohl auch).

Es ist soooo wichtig sein Warum zu kennen, um gut ans Ziel zu kommen und das ganz egal in welchem Lebensbereich. Was ist Dein Warum in Sachen Gesundheit? Wenn Du beispielsweise abnehmen möchtest: Formuliere Dein Warum und nicht etwa so etwas wie: „Ich will 10 kg leichter sein!“

In Wirklichkeit sind Dir doch die 10 kg egal! Das Gefühl ist doch Dein Ziel. Das Gefühl, wenn alle zu Dir sagen: „Wow, wie hast Du das geschafft so gut auszusehen?“ Das Gefühl, wenn Du locker flockig 10 km am Stück joggen kannst, das Gefühl, wenn Du wieder in Deine Liebelingsklamotten passt…

Und genau das ist auch mein Warum: Das super Gefühl, Dir hier im Blog und im Podcast weiterzuhelfen, Dich gesundheitlich (und auch sonst) nach vorne zu bringen.

Begonnen hat es 2013 mit der Idee, einen Blog ins Leben zu rufen, um meinen Patienten zusätzliche Tipps zu geben und eine Art Datenbank aufzubauen, auf die ich sie zu einzelnen Themen hinweisen kann. Ja, es war auch ein wenig Bequemlichkeit dabei, damit ich nicht jedem alles einzeln schreiben darf :-)

Mit der Zeit machte es mir immer mehr Spaß und es kamen auch viele interessante Kontakte dazu. Ich freue mich heute noch über jeden einzelnen Kommentar und jede E-Mail von meinen Lesern und seit Ende des Jahres 2014 auch von Hörern.

Mittlerweile sehe ich den Blog immer mehr als eine Möglichkeit an, sich auszutauschen und gemeinsam die Welt gesünder zu machen. Ein supergeiles Gefühl, womit wir wieder beim Thema wären.

Zusammenfassung: Warum ich hier blogge? Es macht einfach verdammt viel Spaß und das fühlt sich super an!

Ich danke Dir, liebe(r) Leser(in) vielmals dafür, dass Du hier bist! Lebe Deine Gesundheit und lass uns gemeinsam weiter die Gesundheit nach vorne bringen!

PS für Gordon: Wie wäre es mal mit einer Podcast-Parade? Wäre auf jeden Fall dabei :-)

 

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.