_DSC8563

Der menschliche Körper ist auf ein Lebensalter von 150 Jahren ausgelegt. Außerdem ist er ausschließlich auf pflanzliche Nahrung eingerichtet und benötigt am Tag nicht mehr als 250 bis 400 Kilokalorien. Galina Schatalova, eine russische Ärztin, hat all dies durch jahrelange Forschung und viele Versuche herausgefunden, mit ihrem Konzept beeindruckende Heilergebnisse erzielen können und Bücher darüber geschrieben.

Mein Lieblingsbuch, welches mir vor ein paar Tagen wieder einmal in die Hände fiel, trägt den wegweisenden Titel „Wir fressen uns zu Tode“.

In diesem Buch beschreibt die Autorin mit welchen Abhärtungstechniken, Atem- und Körperübungen sowie Ernährungsvorschriften jeder gesund bleiben kann bzw. es wieder wird. Noch wichtiger als dies sind ihr jedoch die Hintergründe, damit jeder Leser verstehen kann, warum es nur genau so sein kann.

An ihrer russischen Wirkungsstätte konnte Frau Schatalova an zahlreichen todkranken Patienten zeigen wie hochwirksam der Körper sich selbst heilen kann, wenn ihre Betrachtungsweise zur Anwendung kommt.

Sie machte zum Beispiel folgendes Experiment: Innerhalb von 20 Tagen legten parallel zwei Gruppen 500 Kilometer Wegstrecke durch eine Wüste zurück. Eine Gruppe konnte ihre Nahrung frei wählen und soviel essen und trinken wie sie wollte. Die andere Gruppe bekam täglich nur maximal 400 Kilokalorien zur Ernährung. Letztere Gruppe war bereits nach 16 Tagen am Ziel, fühlte sich gut und hatte teilweise sogar an Körpergewicht zugenommen. Die Mitglieder der anderen Gruppe nahmen ab und es ging ihnen nicht besonders gut…

Wer mehr wissen möchte, dem sei dieses kurzweilige Buch sehr empfohlen (Bild = Link zum Buch):

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.