Bild von Jens Peter Hinrichs

 

Die 97. Episode handelt vom Thema „Systemische Beratung“.

Heute im Interview mit Marret Vögler-Mallok: Jens Peter Hinrichs, seines Zeichens Ergotherapeut und systemischer Berater in eigener Praxis in Barmstedt, Schleswig-Holstein.

Jens ist absolut passionierter Ergotherapeut, was im Interview deutlich zu hören ist. Für Marret Vögler-Mallok war es ein echtes Geschenk, mit ihm unter anderem darüber zu sprechen:

  • welches die Schwerpunkte seiner Arbeit sind und warum ihm diese solchen Spaß macht
  • was die wichtigsten Fähigkeiten sind, die ein Therapeut in seinem Bereich mitbringen sollte
  • warum es ein Geschenk sein kann, wenn ein Kind zum Symptomträger in der Familie wird
  • wie es gelingen kann, Eltern für eine systemische Denkweise zu gewinnen
  • warum es so schade ist, dass Erwachsene das Spielen oftmals verlernt haben
  • wer üblicherweise zum Ergotherapeuten kommt und wer die Kosten übernimmt
  • warum es ihm so wichtig ist, Auszubildenden einen Praktikumsplatz zu bieten

Wer das Interview hört, der weiß genau, dass hier jemand spricht, der eine große Leidenschaft für seine Tätigkeit und echte Empathie für seine kleinen und großen Patienten/- innen hat.

Das Interview ist ein Juwel – unbedingt reinhören und weiterempfehlen!

Hier nun also Folge 97 zum Thema „Systemische Beratung“:

[powerpress url „http://stpolten.podcaster.de/download/GTG_097a.mp3“]

iTunes-Link

Stitcher-Link

 

In dieser Episode erwähnter Links zur Podcast-Episode:

 

Möchtest Du ab heute keine Episode mehr verpassen, so abonniere ganz einfach den Podcast auf iTunes. Somit erhältst Du automatisch und kostenlos jede neue Folge auf Dein iPhone, iPad, iPod oder Computer.

 

Wir benötigen jetzt noch Deine Unterstützung!

Falls Dir der Podcast gefallen hat, bitten wir Dich herzlich darum Dir einige Minuten Zeit zu nehmen und eine gute Bewertung bei iTunes abzugeben, im Optimalfall sogar einen schriftlichen Kommentar zur Episode.

Wir danken Dir dafür vielmals, denn so kommen wir unserem Ziel, mehr Gesundheit in die Welt zu bringen, ein Stückchen näher, da iTunes bei vielen positiven Bewertungen, den Podcast bewirbt und er in den Ranglisten nach oben kommt und so gut gefunden werden kann. Vielen Dank!

Diese Beiträge könnte Dir ebenfalls gefallen: