DSC_0197

Vielen Dank für diesen wunderbaren Gastartikel und viel Spass beim Lesen:

Shiatsu ist eine ganzheitliche Form der Körpertherapie, die ursprünglich aus Japan stammt. In den letzten Jahrzehnten hat sich Shiatsu auch im Westen immer mehr etabliert und weiterentwickelt.

Shiatsu wird am bekleideten Körper ausgeübt, in der Regel auf einer weichen Matte am Boden, möglich ist aber auch die Behandlung auf der Liege oder einem Behandlungsstuhl.

Elemente aus der Akupressur – achtsamer, tiefgehender Druck entlang der Energieleitbahnen (Meridiane)- werden kombiniert mit Dehnungen und sanften Gelenkmobilisationen.

Shiatsu berührt, bewegt, verändert. Es bringt stagnierende körperliche, wie auch geistig-seelische Prozesse wieder in Fluss und lässt die Selbstheilungskräfte aktiv werden. Tiefe Entspannung und ein Bewusstwerden über sich selbst und die eigenen Potentiale stellen sich (wieder) ein.

Shiatsu kann bei nahezu allen Arten von Beschwerden hilfreich eingesetzt werden, wobei nie einzelne Symptome im Fokus stehen, sondern immer der ganze Mensch.

Regelmäßig angewandt, ist Shiatsu ein wirksames Mittel zur Gesunderhaltung. Doch auch einzelne Behandlungen können bereits tiefgehende Wirkung zeigen.

Zu meiner Person:

Julia Polski-Drees, geb. 1981, Heilpraktikerin, Shiatsupraktikerin (GSD).

Seit sieben Jahren praktiziere ich Shiatsu mit großer Freude. Die tiefgehende Wirkung des Shiatsu und die nonverbale Kommunikation über die absichtslose Berührung faszinieren und berühren mich immer wieder auf Neue.

Die Anliegen meiner KlientInnen sind ganz unterschiedlich – manche wünschen sich Shiatsu als Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und zur Bewusstwerdung über den eigenen Lebensweg, andere zur Linderung von körperlichen Beschwerden oder bei Problemen wie Schlaflosigkeit, Unruhe, Erschöpfung, emotionaler Unausgeglichenheit,…. und wieder andere wünschen sich einfach nur Entspannung nach Feierabend. Shiatsu lässt sich vielseitig einsetzen und es gehört zum Wesen dieser Behandlungskunst, sich jedes Mal individuell auf eine Person und ihr Anliegen einzustellen.

Momentan wohne und praktiziere ich in Frankfurt a.M., gelegentlich auch noch im Raum Hamburg.

www.shiatsu-achtsamkeit-frankfurt.de

 

Dieser Artikel könnte Dir auch gefallen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.