Bildschirmfoto 2013-11-07 um 13.44.39

Wer seiner Leidenschaft nachgeht, der trägt auch ein gutes Stück zu seiner Gesundheit bei. Eine meiner Leidenschaften ist dieser Blog und die Freude daran, Ihnen, meinen Lesern, Inhalte zu präsentieren, die Sie im Leben (vor allem gesundheitlich) weiterbringen.

Immer mehr Menschen präsentieren Wissen und Tipps im Internet und für immer mehr Menschen ist das Internet ein wichtiges Medium, um sich zu informieren.

Doch wie fange ich an eine Internetseite aufzubauen, wenn ich keine Lust habe ein einfaches Baukastensystem eines Internetanbieters zu nutzen, weil jeder dies sofort erkennt und ich auch keine Lust habe einige Tausend Euro für die professionelle Erstellung meiner Homepage auszugeben?

Genau vor dieser Frage stand ich am Anfang des Jahres als die Idee meines Blogs geboren wurde. Ich hatte lange überlegt, ob ich mir ein Programm kaufe, mit welchem ich mir einen Blog aufsetzen könnte. Letztendlich wollte ich aber möglichst wenig Einschränkungen und stolperte überall über WordPress.

Die meisten Blogs sind heute mit WordPress gestaltet und so kam mir der Zufall zu Hilfe und ich entdeckte ein Webinar (also ein Seminar im Internet) mit Norbert Hofer. Norbert schilderte dort, warum man WordPress für seinen Internetauftritt benutzen sollte und bot einen kostenlosen 100-minütigen Onlinekurs an.

Wenige Wochen später traf ich Norbert dann zufällig auf einem Seminar und seitdem stehen wir in regem Kontakt. Ich kann heute schreiben, dass er nicht nur ein super Kerl ist, sondern sein Produkt das mit Abstand beste auf dem Markt ist! Ich kann das schreiben, weil ich mich damals wirklich lange umgesehen habe und vieles ausprobierte. Ach ja, und mein dickes WordPress-Buch benötige ich auch nicht mehr…

Also meine Empfehlung für heute an alle, die eine Internetpräsenz aufbauen möchten: Holen Sie sich gratis Norbert Hofers WordPress-Kurs „Erstelle selber eine professionelle Webseite“ auf www.sostarten.de. Übrigens lässt Sie Norbert Hofer auch danach nicht alleine, was Sie schon an seinem mit genialem Inhalt gefüllten Blog erkennen.

Viele Menschen haben inzwischen zu Norbert gesagt, dass er verrückt sei so viel wertvollen Inhalt, für den andere im Internet Hunderte von Euro nehmen, umsonst zur Verfügung zu stellen. Ja, Norbert ist in meinen Augen verrückt, positiv verrückt. Er liebt es andere weiterzubringen und lebt seine Leidenschaft.

Mir bleibt immer nur zu schreiben: Vielen Dank, Norbert!

 

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.