Welcher ist Dein Lieblings-Smoothie? 5

_DSC8456

Die Sonne lässt sich immer mehr blicken und was gibt es da schöneres als einen wunderbaren grünen Smoothie draußen in der Sonne zu genießen?! Doppelt gute Nahrung: Von außen durch die Sonne und von innen durch den grünen Smoothie!

Ich werde immer wieder nach guten Smoothie-Rezepten gefragt und habe mich nun dazu entschlossen, dass wir uns einfach mal austauschen und jeder der Lust hat, sein Rezept hier postet.

Welchen grünen Smoothie machst Du Dir zur Zeit am liebsten?

Ich bin super gespannt auf unseren Austausch und freue mich schon auf all´ Eure Rezepte! Also los geht´s: Trage Dein Lieblingsrezept unten ein und teile damit Gesundheit (denn das ist ein grüner Smoothie auf jeden Fall)!

Ich mache den Anfang und schreibe hier mein aktuelles Lieblingsrezept:

Popeye-Smoothie:

  • 2-3 Handvoll Spinat (gerne junger)
  • Bonus: 1 Handvoll Giersch
  • 1 Banane
  • 2 Äpfel
  • 1/2 Avocado
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • Wasser je nach gewünschter Konsistenz

 

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen:

5 thoughts on “Welcher ist Dein Lieblings-Smoothie?

  1. Reply Lea Jun 16,2014 15:50

    Mein Lieblings-Smoothie ist wegen des süßen Geschmacks auch ein guter Einsteiger-Smoothie (und er war auch mein persönlicher Einsteiger-Smoothie): 1 Gurke (mittelgroß), 2 Äpfel, 1 Bund Petersilie, 1 Banane, Wasser nach Wunsch. Lässt sich gut mit etwas Giersch und/oder Löwenzahn ergänzen. Die Konsistenz wird meiner Erfahrung nach noch feiner, wenn man den Mixvorgang nach 10-15 Sekunden unterbricht, den Smoothie kurz „sacken“ lässt und dann noch mal 10-15 Sekunden mixt. Manche Mixer machen das ja schon automatisch, unser leider nicht.
    Guten Appetit :-)
    Lea

  2. Reply petra Jun 19,2014 16:03

    1 halbes Päckchen Feldsalat
    2 Äpfel
    2 Kiwis
    1 Banane
    1 Avokado
    Aloe Vera Saft nach belieben
    etwas Minze
    Auffüllen mit Wasser
    schön cremig
    :-)
    LOVE IT!

  3. Reply Eveline Hafner Beck Jun 20,2014 19:59

    Spinat-ananas Smoothie:

    Die Zutaten sind:
    Spinat (alternativ auch Löwenzahn oder junge Lindenblätter),
    eine halbe Ananas,
    ein EL Kokosöl,
    ein Stück Aloe Vera (ich habe ½ Pfirsich genommen),
    eine Banane und
    ca. 400ml gereinigtes Wasser
    Mmmmh… fruchtelig lecker!

  4. Reply Norbert Jun 22,2014 10:52

    Heute habe ich einen großartigen Smoothie gemacht:

    1x Banane
    1x Apfel,
    Handvoll Erdbeeren
    Handvoll Heidelbeere
    paar Blätter Spinat
    2 große Blätter Mangold
    1/2 Avocado
    2 Esslöffel Weizengraspulver
    kleines Stück frischer Ingwer
    1 Prise Cayennepfeffer,
    etwas Petersilie
    1 Prise Himalayasalz
    600 ml Wasser

    Power pur!

    Herzliche Grüße
    Norbert

  5. Pingback: Podcast Episode 15 - Grüner Smoothie Kongress 2014 - Gesundheit to go

Leave a Reply

  

  

  

 

Folge uns auf Facebook & Google+

Folge uns jetzt auf Deinen beliebtesten sozialen Netzwerken und erhalte immer die neuesten Infos rund ums Thema Gesundheit!

Folge uns auf Google Plus:
Folge uns auf Facebook: