Heute kannst Du wieder einen wundervollen Gastartikel von Valeria Junker genießen. Viel Spaß!

Es gibt mehrere Methoden um den nun mehr beliebten Exoten, den Graviola, auch als Teevariante zu genießen. Der erste Grund ist natürlich für den reinen Genuss. Falls Sie ein Tee-Liebhaber sind, der den Tee in jeglichen Mischungen und Aufgüssen in dieser Form gerne ausprobiert, vor allem für den Geschmack, dann ist diese Variante genau richtig für Sie. Der zweite Grund besteht darin, die maximalen gesundheitlichen Vorteile der Graviola auf das beste herauszuziehen. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen einen Graviola Tee genießen möchten, dann sollten Sie sich die zweite Methode wirklich nicht entgehen lassen auch wenn es etwas mehr Zeit erfordert.

Die Brühmethode für die Gesundheit: Man kann tatsächlich den Graviola Tee so brühen, um die maximalen, gesundheitlichen Vorteile daraus optimal herauszuziehen.

Hier sind drei nützliche Methoden:

1. Wenn Sie eine Tee-Mischung verwenden, fügen Sie 1 bis 2 Esslöffel Tee pro Tasse in kochendes Wasser hinzu und lassen Sie es für mindestens 10 Minuten ziehen. Ein Teelicht ist dabei auch nützlich, um den Tee während der Siedezeit heiß zu halten. Vielleicht möchten Sie auch ein paar verschiedene Brühzeiten versuchen, um Ihre bevorzugte Aromavielfalt zu erreichen. Dabei können Sie flexibel sein und einfach verschiedene Dauer auswählen und probieren, ob der Tee Ihnen tatsächlich schmeckt und guttut.

2. Falls Sie die ganzen Graviola Blätter verwenden, fügen Sie 1 bis 3 Blätter je nach Größe für 1 bis 2 Tassen dem Wasser hinzu. Den Topf abdecken und die Blätter 20 bis 30 Minuten köcheln lassen. Beim Verzehr, den Tee mit einem Teesieb filtern.

3. Eine dritte Methode besteht darin, die ganzen Graviola Blätter oder -Mischungen in einen Topf mit einem Liter kaltem Wasser zu geben. Das Wasser zum Kochen bringen und aufkochen lassen, bis das Wasser um die Hälfte reduziert ist.
Die zusätzliche Siedezeit zieht nämlich mehr von den Wirkstoffen des Graviolablattes. Sie können den Tee entweder bei Raumtemperatur trinken oder aufwärmen.

 

Die verschiedenen Brühmethoden haben alle etwas gemeinsam, das sie – unabhängig von geschmacklichen Variationen – mit verschiedenen Wirkstoffen auf viele gesundheitliche Aspekte wirken und gerade in der Schwangerschaft ab einer bestimmten Woche empfohlen werden. Doch Vorsicht ist auch hier geboten. Den Graviola Tee, genauso wie ihr Fruchtverzehr selbst, immer nach Packungsanleitung und bestimmten, angewiesener Dosis konsumieren. Auch hier gilt die Regel; Alles in gesunden Mengen!

Quelle: https://www.graviola.info

 

Diese Beiträge könnten Dir auch weiterhelfen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.